Wir sind ein „Haus der kleinen Forscher“

Unsere Zertifizierung feierten wir mit einem Forscherfest

Seit dem 16. Juli dürfen wir uns ganz offiziell und mit großem Stolz „Haus der kleinen Forscher“ nennen. Die Zertifizierung durch die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ nahmen wir zum Anlass und luden alle Kinder des Kindergartens am 24. Juli 2018 zu einem Forscherfest ein.

Im gesamten Kindergarten warteten viele spannende Experimente auf die Kinder. Mit großer Freude wurde geforscht und experimentiert, zum Beispiel mit Zuckerbildern, tanzenden Rosinen und Senfkörnern. Dabei wurden viele faszinierende Phänomene entdeckt, die Kinderaugen und auch manche erwachsenen Augen zum Staunen brachten.

Herr Kortwig überreichte dem Team die Plakette, das künftig das Kindergartengebäude zieren darf. Am Ende des Festes bekam jedes Kind ein Forscherdiplom. Eine Kollegin hatte mit ein paar Kindern einen köstlichen Forscherkuchen gebacken, der allen sehr geschmeckt hat.