Die Welt gehört in Kinderhände

Um mehr zu unserem Jahresmotto zu erfahren, klicken sie doch gerne auf diesen Link:

https://www.froebel-gruppe.de/weltinkinderhaende/

Viel Spaß beim Lesen!

Wir packen's an!

In „Hildes Garden“ fällt immer einiges an Arbeit an. Die Erde muss umgegraben werden, Pflanzen gegossen, neue Pflanzen ausgepflanzt werden und vieles mehr. Doch wir haben immer viele fleißige Gärtner:innen, die gerne im Garten tätig sind.

Neben dem Spaß den wir dabei haben, können wir bei der Gartenarbeit auch einiges lernen, wie zum Beispiel:

  • Verantwortung für die Umwelt zu zeigen
  • Pflanzen und ihre Bedürfnisse kennenzulernen
  • Selbstwirksam zu handeln
  • Gemeinschaftlich zu handeln
  • Achtsam und behutsam zu sein
Gemeinsam für unsere Natur!

Wir feiern Abschied, dixe daxe dux!

„Wir feiern Abschied, Abschied, Abschied. Wir feiern Abschied, dixe, daxe, dux.“

Heute war es so weit: Wir haben Abschied von einigen Kindern in der Wilden Hilde gefeiert, die in neue Einrichtungen wechseln. Mit leckerem Kuchen, Abschiedsliedern und -geschenken haben wir den letzten Tag in der Wilden Hilde ausgiebig zelebriert.
Gemeinsam haben wir auf unsere gemeinsame Zeit in der Wilden Hilde zurückgeblickt in der wir oft im Spiel versunken waren, gelacht haben vor Glück und manchmal auch Tränen getrocknet haben. Die Portfolios, die die Kinder zum Abschied mitbekommen haben, erinnern an viele schöne Momente der KiTa-Zeit.

Wir wünschen allen Kindern eine spannende weitere KiTa-Zeit! Bleibt neugierig und gestaltet euren KiTa-Alltag weiterhin so kunterbunt mit wie ihr es bei uns getan habt.

Die Kinder konnten heute ihre Portfolios mit nach Hause nehmen. Diese waren in selbstgestalteten Jute-Beuteln verpackt. Zudem beinhaltete jeder Beutel noch weitere Abschiedsüberraschungen.
Vielen Dank an alle Eltern und Kinder für die schönen Aufmerksamkeiten zum Abschied - wir haben uns riesig gefreut!
Die „Großen“ haben zum Abschied auch an alle Kinder gedacht, die weiterhin in der Wilden Hilde bleiben.